Damit das Online-Marketing endlich aufblüht, denken sich viele selbsternannte Marketingfachleute die wildesten Strategien aus oder setzen auf vermeintlich innovative Werbekonzepte.
Warum das so ist? Ganz einfach, weil im Bereich Online-Marketing vielfach einfach zu kurz gedacht und geplant wird. Natürlich sollte man immer auch flexibel bleiben, man sollte aber auch eine eingehende Analyse der Wettbewerber und des Marktes im Web vornehmen und vor allem im hohen Maße die Zielgruppe berücksichtigen.
Ein derart cleveres und umfassendes Online-Konzept kann man in jedem Fall dann erwarten, wenn man mit echten Profis auf diesem Gebiet zusammenarbeitet. Dazu gehören Agenturen wie river Online. Denn hier sind Experten des Online-Marketings am Werk. Und die überlassen nichts dem Zufall und blicken vor allem weiter voraus, statt zu kurzsichtig. In enger Zusammenarbeit wird zunächst der Status Quo der Web-Aktivitäten festgestellt. Es wird zudem geschaut, ob es vielleicht noch unentdeckte Potenziale gibt und wie wirksam das bisherige Web-Marketing wirklich war.
Anhand dieser Erkenntnisse und auf Grundlage der jeweiligen Marketingziele wird eine neue Strategie erstellt, deren einzelne Schritte optimal aufeinander aufgebaut sind. Alle Maßnahmen zielen zudem auf die Zielgruppe, also die potenziellen Kunden ab. Denn wenn diese mit den Botschaften auch wirklich erreicht und langfristig gebunden werden können, ist das ein echter Erfolgsgarant. Das Resultat der Bemühungen: Mehr Klickzahlen, ein höheres User Engagement und eine größere Reichweite sowie am Ende auch mehr Umsatz.
